Jobbörse für Virtuelle Assistenten – Jobs gesucht

Jobbörse für Virtuelle Assistentinnen
Jobbörse für Virtuelle Assistentinnen

Coaches & Trainer sowie Freiberufler als auch Unternehmen können ihre Jobgesuche für Virtuelle Assistenten und Stellenangebote kostenlos eintragen und finden somit Verstärkung für ihr Business individuell und flexibel. Die virtuellen Assistenten des apprex Expertenpool sind ExpertInnen auf ihrem Gebiet und äußerst flexible und qualifizierte Mitarbeiter.

Die apprex Jobbörse für Virtuelle Assistenten, Freelancer, Berater, Kreative und mehr.

Du bereitest deinen nächsten Launch vor und suchst noch die passenden Team-Mitglieder? Dann registriere dich jetzt im apprex Expertenverzeichnis und sichere dir dein Expertenprofil. Im ersten Teil dieses Posts zeigen wir dir wo Du VA`s findest und im zweiten Teil zeigen wir dir als VA auf wo Du gefunden werden kannst

Teil 1) Du suchst eine virtuelle Assistenz – VA gesucht?

Es gibt viele Jobportale im Netz – jedoch wenige, die sich auf VA`s im Online-Business Bereich spezialisiert haben.
Lege noch heute kostenfrei dein Jobgesuch auf der apprex Jobbörse für virtuelle Assistenten an. 

Teil 2) Du bist VA oder Du startest gerade in das VA-Business?

Der Entschluss ist gefasst! Du beginnst gerade als Virtuelle Assistentin oder Virtueller Assistent zu arbeiten, fragst dich jedoch seit Tagen, ob du überhaupt Kunden bzw. Jobs finden wirst. Du bist nicht gerade ein Vertriebstalent oder besonders gut vernetzt. Oder dein Name bzw. Business ist bereits in einem gewissen Kreis etabliert, doch du bist immer und immer wieder auf der Suche nach neuen Kunden? Lass dir einen Tipp geben: Kunden wirst Du immer suchen müssen egal in welchem Stadium dein Business (schon) ist. Allen voran jedoch zu Beginn.

Viele VA’s kennen das Problem und bekommen Kopfschmerzen bei dem Gedanken an die Kundenakquise und Sichtbarkeit. Viele wissen einfach nicht wo Kunden zu finden sind und wenn man einen Kunden gefunden hat, wie werde ich zukünftig als VA Kunden finden? Ein immerwährender und absoluter Unsicherheitsfaktor – ja und leider für einige auch ein Grund erst gar nicht als virtuelle Assistenz zu starten. In diesem Artikel möchten wir dir neben dem apprex Expertenverzeichnis und der VA Jobbörse einige Tipps geben, wie Du deine Kundensuche erweitern kannst.

Sichtbarer werden als virtuelle Assistenz

Wenn Du mehr Kunden möchtest, musst Du sichtbarer (und aktiver) werden. Solltest Du mit dem aktuellen Level an Kundenanfragen nicht zufrieden sein weißt Du ganz sicher, dass Du etwas tun musst. Und um eine großflächige Abdeckung zu erhalten, kann es helfen auf folgenden Portalen ein Profil anzulegen:

  • Bewertungsportale wie ProvenExpert
  • Expertenportale wie das apprex Expertenverzeichnis
  • VA Datenbanken und Expertenpools
  • Jobbörsen wie das apprex Jobportal für virtuelle Assistenten

In jedem dieser Portale solltest Du einen Link auf deine Website setzen und damit Verbunden ein Portfolio aufbauen. Das heißt im besten Fall verlinkst Du auf deine Webseite und auf dein Angebot. Denn man möchte sich ja als Kunde ggf. erst einmal über dich im allgemeinen Informieren und dann über dein Angebot im speziellen.

Gerade am Anfang kann vor allem das Anlegen von Bewertungs-, Experten- und Business-Profilen äußerst hilfreich sein. Einige der deutsch- und englischsprachigen Webseiten, die auch für Virtuelle Assistenten interessant sind findest Du weiter unten aufgelistet.

Google Texte, Title und die Sterne

Diese Portale können dir auch in der Sichtbarkeit in Google helfen. Sowohl ProvenExpert und das apprex Expertenverzeichnis bieten dir jeweils die Möglichkeit dich und deine Arbeit von Kunden bewerten zu lassen.

Werde selbst aktiv

Ebenfalls hilfreich sind Aktivitäten in Facebook Gruppen, denn dort werden die Aufträge vergeben, sofern Du noch kein Netzwerk hast und noch nicht weiterempfohlen wirst. 

Dein Profil auf Job- und Business Portalen

apprex Jobbörse

Jung im Markt ist die apprex Jobbörse. Wir fokussieren uns in der Zielgruppenansprache auf apprex Kunden die speziell nach VA’s zur Umsetzung von Onlinekursen, digitalen Produkten und Webseiten sind. Die Jobbörse ist genau dafür hoch spezialisiert und preiswert. Du erhältst unter Anderem:

  • Sehr gute Google Suchmaschinen Reputation
  • SEO Optimiertes Suchergebnis mit Bild (sofern hochgeladen) und Bewertungssternen (sofern vorhanden)
  • Reputation deiner eigenen Website durch Backlinking
  • Hoher Traffic von Kunden, die speziell nach ExpertInnen suchen
  • Unkomplizierte Einrichtung

✅ Vorteile: Sichtbarkeit als VA auf der Webseite für Unternehmen, welche dich auch direkt kontaktieren können. Du erhältst das Honorar ohne jegliche Provisionszahlungen oder Abgaben direkt von deinem Kunden. 

Freelance.de

Bereits seit 2007 gibt es das deutschsprachige Portal. Du kannst dich dabei kostenfrei registrieren oder den Premium Tarif mit vielen weiteren Funktionen nutzen. Es gibt in vielen Bereichen Jobangebote, auf welche du dich direkt bewerben kannst, jedoch musst Du die Spezialisierung deutlicher herausarbeiten. Denn hier werden Freelancer nicht „nur“ für den Online-Business Markt gesucht sondern auch von Konzernen, Mittelständlern und mehr.

Bloggerjobs

Dem Text gehört dein Herz? Du möchtest gerne mit Freischreiben deinen Monatsumsatz bestreiten? Dann findest du hier definitiv Freude, denn täglich gibt es neue Jobangebote rund um das Thema Text und Bloggen.

Checkliste Kundengewinnung für VA's

Hol dir die kostenfreie Checkliste!

Die Kundensuche ist mühsam und Du würdest gerne mehr Anfragen erhalten?

 

Wusstest du, dass es auch andere Wege gibt als ständig neue potentielle Kunden anzuschreiben?

Damit Du konkrete Maßnahmen einleiten kannst und Du mehr Kundenanfragen gewinnen kannst als virtuelle Assistenz.

 

Wo du und dein Business optimierungsbedarf habt, das erfährst du in deiner Checkliste für 0€!


Fast geschafft. Jetzt nur noch die E-Mail bestätigen und die Checkliste ist in deinem Postfach!

Checkliste Kundengewinnung für VA's

Hol dir jetzt unsere kostenfreie Checkliste!

Die Kundensuche ist mühsam und Du würdest gerne mehr Anfragen erhalten?

 

Wusstest du eigentlich, dass es andere Wege gibt als ständig neue potenzielle Kunden anzuschreiben?

Damit Du durch konkrete Maßnahmen mehr Kundenanfragen erhalten und gewinnen kannst als virtuelle Assistenz.

 

Welchen Optimierungsbedarf du und dein Business habt, das erfährst du in dieser Checkliste für 0€!


Super, fast geschafft. Jetzt nur noch die E-Mail bestätigen und schon ist die Checkliste in deinem Postfach!